arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube

Flammende Fürsprache für die Europäische Idee
09.08.2017

Jens Niklaus empfing Dr. Klaus Hänsch in Langenfeld

Trotz der Sommerferien haben am vergangenen Donnerstag, 03.08.2017, rund 60 Leute den Weg ins Schützenheim 1834 e.V. in Langenfeld gefunden und diese wurden nicht enttäuscht. Der 79-jährige Dr. Klaus Hänsch sprühte nur so vor europäischem Engagement.

24.07.2017

Terminankündigung: Wie geht es weiter mit Europa? - Jens Niklaus im Gespräch mit Dr. Klaus Hänsch in Langenfeld

„Wie geht es weiter mit Europa?“ Dieser Frage widmet sich SPD-Bundestagskandidat Jens Niklaus bei der Fortsetzung seiner Gesprächsreihe gemeinsam mit dem ehemaligen Präsidenten des Europäischen Parlaments Dr. Klaus Hänsch.

06.07.2017

Jens Niklaus und Peer Steinbrück im Gespräch über Trump und die Welt(-politik)

Der Beginn im historischen Ratssaal im Hildener Bürgerhaus verzögerte sich um einige Minuten. Zunächst musste der Raum erweitert und mussten zusätzliche Stühle herangeschafft werden – so groß war der Andrang, den ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Bundesfinanzminister Peer Steinbrück im Gespräch über die neue Rolle der USA in der Weltpolitik zu erleben. Steinbrück, der sich nun unter anderem der Helmut-Schmidt-Stiftung gewidmet hat, traf in der Auftaktveranstaltung der Reihe „Jens Niklaus im Gespräch“ seinen Nachfolger im Wahlkreis der Städte Erkrath, Haan, Hilden, Langenfeld, Mettmann und Monheim am Rhein.

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: jens-niklaus.spd.de/presse/feed.rss

03.07.2017

Kleines Präsent zum Ferienstart von der Haaner SPD und SPD-Bundestagskandidat Jens Niklaus

Ein kleines, nützliches Präsent für den Start in die Sommerferien erhalten die Besucherinnen und Besucher am Infostand der Haaner SPD am Samstag, 08. Juli 2017.Mitglieder der SPD-Ratsfraktion, des Ortsvereins und der Gruitener SPD-Bundestagskandidat Jens Niklaus stehen ab 10.00 Uhr in der Fußgängerzone in der Diekerstraße neben KODI für Fragen zur aktuellen Politik, Anregungen und Gespräche zur Verfügung.

03.07.2017

Jusos kritisieren Noll-Entscheidung zur Ehe für Alle

Die JUSOS Haan & Gruiten bedauern Michaela Nolls (CDU) Abstimmungsverhalten in Bezug auf die Ehe für Alle.

26.06.2017

Jens Niklaus im Gespräch mit Peer Steinbrück über die neue Rolle der USA in der Weltpolitik

Zum Auftakt der Reihe „Jens Niklaus im Gespräch..." empfängt der SPD-Bundestagskandidat im Südkreis seinen Vorgänger und ehemaligen Bundesfinanzminister Peer Steinbrück im Hildener Bürgerhaus auf der Mittelstraße 40. Im Alten Ratssaal wird es am Mittwoch, 5. Juli 2017 um 19 Uhr um die zukünftige Rolle der USA unter Präsidenten Donald Trump gehen, die die deutsche und europäische Politik nicht nur in Sachen Klima- und Verteidigungspolitik vor neue Herausforderungen stellt.