arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Demokratie verteidigen

Demokratie sichern

1.Wir erleben mit dem Erstarken rechter Kräfte eine ungeheure Herausforderung für unsere Demokratie, die man sehr ernst nehmen muss. Hassrede und falsche Nachrichten gehören zum Rüstzeug dieser Ewiggestrigen. Für mich ist es deshalb ein besonderes Anliegen, für die Stärkung unserer Demokratie zu kämpfen. Für mich ist vor allem das Ernstnehmen von Problemlagen in unserer Gesellschaft und eine progressive Politik wichtig. Sie ist die beste Werbung für das soziale und demokratische Miteinander. Als Betriebsrat bin ich mir zudem sicher, dass eine Stärkung der Mitbestimmung iGrundlage für die Entwicklung unserer Gesellschaft notwendiger denn je ist.